Von der Anmeldung bis zum 1. Kita-Tag:

  1. Drucken Sie hier das Anmeldeformular aus und geben es ausgefüllt in der Kita ab.

  2. Die Leitung nimmt telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und bestätigt den Eingang der Anmeldung und informiert Sie über die Einteilung der Kinder. Auch Ihre ersten Fragen werden geklärt.

  3. Sie bekommen Rückmeldung von der Leitung, ob der Platz in unserer Einrichtung bereits fest für Ihr Kind gebucht werden konnte oder ob Sie auf Warteliste stehen.

  4. Schriftliche Einladung zum Elternabend 
  5. Hier werden alle neuen Eltern über Öffnungszeiten, Kosten, Konzept und die Bedarfsabfrage informiert. Außerdem lernen Sie das Kita-Team kennen und werden über den jeweiligen Tagesablauf in der Gruppe und die Eingewöhnungsphase informiert. Sie erhalten von Ihrer Gruppenleitung eine Startermappe mit allen wichtigen Informationen. An diesem Abend geben Sie bitte auch das Buchungsformular für die verbindliche Anmeldung für die Kleinkindgruppe, die Regelgruppe oder die Waldgruppe ab.

  6. Im Anschluss daran, gibt es eine Führung durch das gesamte Gebäude.

  7. Schnuppertermin mit Ihrem Kind in der Gruppe, individuelles Abstimmen der Eingewöhnung

  8. Willkommen in unserer Kita, das Abenteuer beginnt! 
­