In den letzten Wochen wurde fleißig aus- und umgeräumt, sortiert, geputzt, repariert und dekoriert, um pünktlich im September die dritte Krippengruppe - die "Gänseblümchen" zu eröffnen. Gemeinsam mit uns Erziehern Anna und Silke konnten die vier Kinder, die aus der Sternengruppe mit nach oben wechseln, schon stolz ihr Zimmer erkunden und beim Herrichten helfen.

Noch hat nicht alles seinen Platz und manche Dinge fehlen noch, doch gemeinsam mit den Kindern die im September und Oktober dazu kommen, werden wir uns ein gemütliches Nest schaffen.

Wir freuen uns auf das neue Abenteuer und danken den Kindern und Eltern, die es mit uns gehen.

Hier finden Sie Fotos und Berichte von Veranstaltungen in und um unseren Kindergarten:

Neues Klettergerüst

Aus dem Gewinn der letzten Veranstaltungen und einer Spende der Sparkasse Mainfranken konnte ein tolles Klettergerüst für unseren Bewegungsraum angeschafft werden. Die Kinder sind begeistert. Vielen Dank dem Elternbeirat und allen fleißigen Helfern für die Mitarbeit bei den verschiedensten Aktionen.

Gedenkgottesdienst

Beim Erntedankgottesdienst dachten wir auch an unsere verstorbenen Mitarbeiterinnen Tanja und Ramona, sowie den verstorbenen Vereinsmitgliedern. 

Erntedankfest

Vergangenen Sonntag feierte die Gemeinde Waldbrunn bereits das Erntedankfest. Unsere diesjähren Vorschulkinder brachten ihre Erntedankgaben in Körbchen mit in die Kirche.

­