Sonnenschutz – ein immer wiederkehrendes Thema in unserer Kita. Jedes Jahr aufs Neue besprechen wir mit den Kindern wie man sich in der Sonne schützen kann. Dieses Mal haben wir für die Sensibilisierung dieser Verhaltensweisen zum ersten Mal am Projekt „Clever in Sonne und Schatten“ teilgenommen und wurden hierfür sogar als „Clever in Sonne und Schatten“ Kita ausgezeichnet.

Durch ganz unterschiedliche Medien und dem Sonnenschutz Clown haben die Kinder spielerisch viel zum Thema gelernt. So wurden im Garten z.B. Schattenplätze gesucht und mit einem Schild gekennzeichnet, Lieder zum Thema gesungen, der Clown Zitzewitz mit Sonnenschutz ausgestattet und das richtige Eincremen mit Sonnencreme wurde geübt.

Auch für das Team gab es eine Sonnenschutz Checkliste, um unsere Sonnenschutzstrategie zu überprüfen. Außerdem für die Eltern Aushänge und Flyer um gut für die „heiße“ Zeit gerüstet zu sein.

Wir planen auch im kommenden Sommer das Projekt wiederaufleben zu lassen.

Hier finden Sie Fotos und Berichte von Veranstaltungen in und um unseren Kindergarten:

Schulwegtraining der Vorschulkinder

Frau Neumayr von der Polizei hat die zukünftigen Erstklässer gut vorbereitet und alle möglichen Gefahrenstellen auf dem Schulweg durchgesprochen. 

Das Highlight war dann die Besichtigung des Polizeibusses mit Blaulicht und Sirene. 

Palettenspende der Firma Paul Müller - Kältetechnik - Teil 2

Die Wurzelkinder haben sich aus den Paletten ein Spielhäuschen gewünscht.

Hier seht ihr das Ergebnis über das sich sichtlich auch die Bauherren Andreas Baumann (Waldkindpapa und Vorstandsmitglied) und Hans Fiederling (1. Vorsitzender) freuen. Vielen Dank für eure Arbeit!

Palettenspende der Firma Paul Müller - Kältetechnik

Auch unsere Wurzelkinder freuen sich über eine Palettenspende. Die Kinder dürfen selbst kreativ werden und ihre Ideen einbringen was aus den Paletten gebaut werden soll.

 Die Spende kam diesmal von der Firma Paul Müller - Kältetechnik. HERZLICHEN DANK dafür!

­